Über mich

Schon als kleines Mädchen wollte ich Hebamme werden, wobei mir damals nicht bewusst war, was dieser Wunsch für mein weiteres Leben bedeuten würde.

Nachdem dieser Wunsch nicht nach lies, begann ich 1992 die „Hebammenschule“, die ich 1994 beendete. Voller Tatendrang hüpfte ich wenige Tage später ins Krankenhaus Hartberg und begann dort Erfahrungen zu sammeln.

Im Jahre 2002 wechselte ich dann die Seite und durfte „Geburt“ selber mit meiner Tochter Anja erfahren. 3 Jahre später kam mein Sohn Simon, so wie auch meine Tochter zu Hause auf die Welt.

Fasziniert und verändert durch diese Erfahrungen, wollte ich nach meiner Babypause Frauen und Familien zu Hause begleiten.

Nach zehn Jahren beglückender aber auch fordernder Arbeit als Hausgeburtshebamme, wollten wir noch einmal eintauchen, eintauchen in eine so verzaubernde Welt die man am liebsten festhalten möchte. Unser kleiner Waldemar gesellte sich 2015 zu uns und erfreut seither unser aller Herzen.

Neben der Hebammerei und meiner Familie sind die Berge meine große Leidenschaft. Wann immer es mir die bereitschaftslose Zeit erlaubt tanke ich zu Fuß, kletternd, mit Bike oder Ski bergauf dort Kraft.

Um meinen Beruf auf diese Art und Weise ausüben zu dürfen, erfordert dies nicht nur meine Bereitschaft, jederzeit, Tag und Nacht loszuziehen, ohne zu wissen wann man Heim kommt, sondern auch die Bereitschaft meiner ganzen Familie. Die Flexibilität und Unterstützung meiner bereits großen Kinder, und meiner Eltern, die mir jederzeit den Rücken frei halten und bei einem Anruf alles liegen und stehen lassen, damit ich zum großen Ereignis ausrücken kann. Ihnen ein großes DANKE !!!